Diaspo Haut-Nkam Gala – Wes Madiko Comeback

Diaspo Haut-Nkam Gala – Wes Madiko Comeback

0 237

Zum 20. Jubiläum seines Sommerhits „Alane“ kommt der kamerunische Performer Wes Madiko für ein Konzert zurück nach Deutschland.

Foto: Afrobridge

Es ist 20 Jahre her, dass Wes Madikos mit seinem Hit „Alane“ die europäischen Charts stürmte. Niemand kam im Sommer 1997 an dem Ohrwurm, ein Mix aus Dance und Folk, produziert von Grammy-Presiträger Michel Sánchez, vorbei. Trotz 23 Wochen in den französischen Charts und einer weiteren Single „I love Football“ zur Fußballweltmeisterschaft 1998 in Frankreich wurde es bald still um den heute 53-Jährigen.

final-feefee-gala-2017Im Herbst 2017 feiert Wes sein Konzert-Comeback in Berlin auf der „ “ am 21. Oktober 2017. Der jährliche Gala-Abend der kamerunischen Community – veranstaltet durch den Kulturverein Fe’eFe’e – wird begleitete von einem weiterführenden Programm, wie Diskussionsrunde, Ausstellung und Sportturnier. Im Fokus steht die Frage nach dem Beitrag den die kamerunischen Diaspora auf die Entwicklung Kameruns leisten kann. Auch Wes macht sich für andere Menschen stark. Seit 2013 ist er Botschafter der Stiftung der Michael Jackson Family. Dementsprechend gehen ein Teil der Erlöse des Abends mit Wes Madiko an ein durch Fe’eFe’e unterstütztes Sozialprojekt. Neben brandneuen Songs wird sich Wes nicht nehmen lassen seinen Kassenschlager „Alane“ zum Besten zu Geben. Zum ersten Mal wieder live, nach 20 Jahren.

Tickets VVK 20 Euro/ 25 Euro Abendkasse
Vorverkauf: Bandja, Restaurants Makenene und Bantou Village
Sonstige Informationen: info@feefee-berlin.de oder 0176/ 436 525 14

Victoria Jeffries