DIASPORA

0 127
Kannst Du Dich vorstellen? Wer bist Du und was machst Du? Mein Name ist Emilene Wopana Mudimu. Ich bin 27 Jahre alt. Ich bin eigentlich...

0 155
Vor allem am Anfang seiner Amtszeit wusste Magufuli sein Bild als Macher und seinen Spitznamen „Bulldozer“ zu rechtfertigen. Er setzte zahlreiche Antikorruptionsmaßnahmen um, reduzierte...

POLITIK

0 113
1994 wurde Ruanda zum Schauplatz eines der schlimmsten Verbrechen in der Geschichte: Innerhalb von 100 Tagen töteten Angehörige der Hutu-Mehrheit etwa 1 Millionen Tutsi...

MEISTGELESEN

0 10509
Entspannt genießt Sandra Ayeh die Sonne in einem Straßencafé. Erst kürzlich ist sie von einem längeren Aufenthalt in Ghana zurückgekehrt und freut sich, dass...

NEUESTE

0 58
Das Festival Postcolonial Poly Perspectives präsentiert Schwarze Perspektiven in den Künsten, Berliner Positionen, in Performances, Choreografie, Video, Literatur. Es zeigt die Vielfalt der Perspektiven...

0 127
Kannst Du Dich vorstellen? Wer bist Du und was machst Du? Mein Name ist Emilene Wopana Mudimu. Ich bin 27 Jahre alt. Ich bin eigentlich...

0 71
Schokohasen und Schokoeier gehören in Deutschland zum Osterfest mehr noch als Schoko-Weihnachtsmänner zu Weihnachten: 20.000 Tonnen Schokolade wurden 2018 zu 213 Millionen Schoko-Hasen, während...

0 92
Ein virtuoser und eindrucksvoller Mix aus dem Wechsel zwischen Keyboard-, Piano- und Orgel-Sounds hallt durch das Ziegelsteingewölbe. So mancher Zuschauer wippt zu Beginn noch...

0 88
Zum „Man of the Match“ wurde Peter Aho, der schließlich mit fantastischen 21 erzielten Not-outs den Sieg nach Hause brachte. Mit diesem Sieg stand...

0 113
1994 wurde Ruanda zum Schauplatz eines der schlimmsten Verbrechen in der Geschichte: Innerhalb von 100 Tagen töteten Angehörige der Hutu-Mehrheit etwa 1 Millionen Tutsi...

0 226
Der jüngste Sohn des legendären nigerianischen Afrobeat-Pioniers Fela Kuti trat 1997 mit nur 14 Jahren das Erbe seines Vaters an und wurde nach dessen...

0 155
Vor allem am Anfang seiner Amtszeit wusste Magufuli sein Bild als Macher und seinen Spitznamen „Bulldozer“ zu rechtfertigen. Er setzte zahlreiche Antikorruptionsmaßnahmen um, reduzierte...

0 130
Erst kürzlich berichteten wir über die Demonstrationen, die – vor Monaten ausgelöst durch steigende Benzin- und Brotpreise – inzwischen vehement den Rücktritt al-Baschirs gefordert...

0 156
In Search... (DE 2018, R: Beryl Magoko) Die Filmemacherin und Absolventin der Kunsthochschule für Medien Köln, Beryl Magoko, wuchs selbst in einem ländlichen Dorf in...

0 195
Der PND wurde mit Unterstützung von Herrn Carlos Lopes, dem ehemaligen Exekutivsekretär der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Afrika (ECA), erarbeitet. Seine Zielsetzung besteht...

0 134
Am vergangenen Wochenende sind bei Protesten im Sudan gegen den Langzeit-Präsidenten Omar al-Baschir sieben Menschen getötet worden. Zudem seien 15 Demonstranten und 42 Sicherheitskräfte...

0 156
Es ist die vierte Konferenz, die von Studierenden der Universität Bayreuth organisiert wird. Sie bietet Menschen mit und ohne akademischem Hintergrund die Möglichkeit, ein...

0 135
              Gegen den 82-jährigen Präsidenten Abdelaziz Bouteflika und dessen Machtelite gab es seit Mitte Februar zahlreiche Massenproteste im ganzen Land. Auslöser dafür war gewesen, dass...

0 175
Das Auge des Zyklopen ist rund – wie ein Kamera-Objektiv. Wer das Auge lenkt, herrscht! Zé de Paiva lässt in seinem Regiedebut am Ballhaus...