Tickets zu gewinnen! 70er-Jahre Funk-Swing-Legende ROB! auf Europa-Tour

Tickets zu gewinnen! 70er-Jahre Funk-Swing-Legende ROB! auf Europa-Tour

0 188

Lasst Euch das nicht entgehen! Zum ersten Mal beehrt Rob auf einer Tournee Europas Städte mit seiner "afro-kosmischen Musik, die scheint als sei sie einem fantasievollen Science Fiction Film entsprungen." (Zitat: Analog Africa) Und wir haben Freikarten für Euch!

Rob, geboren unter dem Namen Rob Reindorf, am 13. Mai 1949 in Accra, ist eine der legendärsten und rätselhaftesten Figuren der ghanaischen oder sogar westafrikanischen Musikszene der 1970er Jahre. Sein herausragender Track „Make It Fast, Make It Slow“ wurde von J Dilla und Camp Lo gesampelt. Nach seinem Umzug nach Benin lernte Rob an einer Musikschule in Cotonou das Klavierspielen und arbeitetete mit den bekanntesten Westafrikanischen Bands, dem Orchestre Poly-Rythmo oder The Black Santiagos, zusammen – eine Erfahrung, die er dann mit nach Ghana nahm. Er wurde zum Mastermind hinter großen Funk-Swing-Outfits, die seine Liebe zu amerikanischen Schwergewichten wie James Brown oder Otis Redding widerspiegeln.
Diesen Sommer ist Rob zum ersten Mal in Europa auf Tournee unterwegs und begeisterte bereits auf seinen ersten Stationen im Vereinten Königreich und gestern in der „Kaschemme“ in Basel. Morgen geht es für ihn weiter nach Genf, und schließlich kommende Woche wird er, nach weiteren Konzerten in Polen, Belgien und der Niederlanden, Köln, Düsseldorf und Berlin beglücken. Die letzten Konzerte seiner Tournee finden in Kopenhagen und Stockholm statt. Eine musikalische Kostprobe findet ihr hier: reinhören!

Die anstehenden Termine in Deutschland und der Schweiz:
– 20. August 2019: Genf, écoutes au vert
– 25. August 2019: Köln, Olympia
– 26. August 2019: Düsseldorf, KIT-Café
– 29. August 2019: Berlin, YAAM

Für das Konzert in Berlin am 29. August verlosen wir für Euch drei mal zwei Tickets! Wer also im YAAM mit-grooven will, schreibt uns einfach bis zum 28. August eine Email mit Eurem Vor- und Zunamen an leser@lonam.de. Wir sind auf jeden Fall mit dabei!