Accras Melonen-Mann

Accras Melonen-Mann

0 1608

Der bestgekleidetste Obstverkäufer der Welt.

Das Internet hat schon so manchen jungen Menschen über Nacht zum Star werden lassen. Für eine kurze Zeit richteten sich die Augen der Social Media-User auf den Ghanaer Daniel Nartey. Ein Schnappschuss von ihm bei seiner Arbeit als Melonenverkäufer in Accra verbreitete sich rasant um die ganze Welt. Denn Daniel ist wohl weltweit der einzige Obstverkäufer in Anzug und Krawatte. Einem ghanaischen Reporter verriet er: „Mein Pastor sagt immer, zieht euch schick an, egal welchen Job ihr macht. Also entschied ich mich dafür, einen Anzug zu tragen“. Und so trifft man den 25-jährigen Daniel am Wochenende auf dem Markt in Accra bei brütender Hitze in Hemd und Krawatte. Doch die schweißtreibene Arbeit zahlt sich aus: „Manche lachen über mich, aber ich mache immer Gewinn. Ich denke, weil ich mich so kleide, falle ich besonders auf und deswegen kaufen die Leute eher bei mir.“, erzählt er. Unter der Woche arbeitet Daniel als Lehrer an einer Grundschule. Mit dem Zusatzeinkommen möchte er sich eines Tages den Traum einer kleinen Snackbar verwirklichen.