Afrikanische Sprichwörter

Afrikanische Sprichwörter

0 1610

„Solange der Kopf auf dem Hals sitzt, trägt das Knie keinen Hut“. Oft ist es nicht einfach, Weisheiten wie diesen ihren Sinn zu entlocken. Die Bedeutung des Sprichworts enthüllt Patrick Addai am Samstag, den 15. November, im Afrika Medien Zentrum Berlin.

Kinderbuchautor Patrick Addai, Foto: Afrika Medien Zentrum

Als Kinderbuchautor von Geschichten aus Afrika und afrikanischen Kulturen machte sich Patrick Addai weit über Deutschland hinaus einen Namen. Der Gründer des Adinkra Verlags wusste bereits auf dem diesjährigen Kenako Afrika Festival sein Publikum für sich zu gewinnen. Wir freuen uns, ihn am kommenden Wochenende wieder in Berlin zu begrüßen, wenn er uns mit spannenden Geschichten und lustigen Sprichwörtern aus Westafrika unterhält.

Wie kamen die Menschen zu Sprichwörtern? Wie schafft es die Spinne Kwaku Ananse, an die Weisheiten und Sprichwörter des Himmelgotts zu gelangen, um sie unter den Menschen zu verbreiten und in der Tierwelt respektiert zu werden? Patrick Addai weiß die Antwort darauf!

Wann? Samstag, den 15. November

Wo? Afrika Medien Zentrum, Torfstraße 12, 13353 B-Wedding

Garantiert mit unvergleichbar hohem Unterhaltungsfaktor und Spaß für die ganze Familie. Eine Veranstaltung zum Miträtseln und -lachen.

KEINE KOMMENTARE

Ein Antwort hinterlassen