Genetischer Zwilling gesucht!

Genetischer Zwilling gesucht!

0 942
Taio leidet an aplastischer Anämie und sucht dringend eine Stammzellenspende. © DKMS
Taio leidet an aplastischer Anämie und sucht dringend eine Stammzellenspende. © DKMS

Der 3,5 Jahre alte Taio braucht aufgrund einer schweren aplastischen Anämie eine Stammzellenspende. Sein Knochenmark bildet zu wenig Blutzellen. Besonders Menschen mit kamerunischen Wurzeln könnten helfen.

Taio, ein kleiner, lebensfroher Junge aus Leipzig ist schwer krank. Er ist erst 3.5 Jahre jung.

Im Sommer 2022 stellten seine Eltern vermehrt blaue Flecken, rote Punkte und Blutblasen im Mund bei ihm fest.

Zur Sicherheit wollten seine Mama & Papa im Krankenhaus alles abklären lassen. Es folgten Blutentnahmen, Röntgen – und Ultraschalluntersuchungen, Transfusionen und Knochenmarkpunktionen.

Das Ergebnis der Untersuchungen war der Alptraum: SCHWERE APLASTISCHE ANÄMIE, d.h. dass das Knochenmark zu wenig Blutzellen bildet.

Komplett isoliert musste er eine langwierige, quälende und leider erfolglos verlaufende Therapie durchmachen.

Eine KNOCHENMARKSPENDE ist seine letzte Chance und jetzt kommen Sie ins Spiel: Taio hat aufgrund seiner KAMERUNISCHEN Wurzeln sehr seltene Gewebemerkmale. Deshalb ist es für ihn besonders schwer, den passenden genetischen Zwilling zu finden. Aus diesem Grund, möchten wir vor allem Menschen mit kamerunischen/afrikanischen Wurzeln aufrufen, sich zu registrieren. Jede*r Einzelne, den*die wir erreichen, erhöht die Überlebenschancen für Taio und viele andere Patient*innen.

Der*Die Spender*in muss zwischen 17-55 Jahre jung sein und seinen Wohnsitz in Deutschland haben.

Taios größter Traum ist es wieder mit seinen Geschwistern und Mama & Papa an der frischen Luft herumzutoben, wie sein großes Vorbild Spiderman zu klettern und unbeschwert in jeden neuen Tag zu starten.

Registrierungsaktion für Taio am 04. März in Leipzig

Samstag, den 04. März 2023, von 10:00–14:00 Uhr

QUARTERBACK Immobilien ARENA
Foyer Osteingang
Am Sportforum 2
04105 Leipzig

Auf dieser Instagramseite möchte die DKMS über das Thema Knochenmarkspende aufklären und alle an einem Alltag zwischen Krankenhaus und Kindsein mitnehmen. 

Die offizielle Seite der DKMS lautet: www.dkms.de/TAIO