Nigerianerin schreibt Ratgeber für Mütter auf der ganzen Welt

Nigerianerin schreibt Ratgeber für Mütter auf der ganzen Welt

0 860

Die ideale Umgebung für die Jugend, oder anders gesagt die Zukunft, wird schon bei der Gründung einer Familie geschaffen. Das neue Buch von Olajumoke Adenowo heißt „Lifespring“. Es vereint inspirierende Worte, Gebete und Reflexionen von Bibel-Passagen. Entstanden ist so eine Art Handbuch, das viele Aspekte des Kind- und Mutterseins thematisiert. „Lifespring“ soll die Bedeutung der Rolle der Mütter unterstreichen und somit eine Inspiration für Mütter auf der ganzen Welt sein.

Auch das Beeinflussen sozialer Veränderungen und das Bilden einer guten familiären Einheit findet in diesem Buch Anklang. „Lifespring“ stellt alle Aspekte des kindlichen Daseins vor, wobei immer wieder Bezüge zum Umfeld, den Familienbanden und den Problemen der Eltern hergestellt werden. Wenn das Umfeld nicht stabil genug ist, kann ein Kind schnell „stolpern“. Ebenso die Eltern, welche täglich vielen Problemen begegnen, die sie meistern müssen.  „Das Muttersein ist eine belohnende Verantwortung, kann aber auch ziemlich erdrückend sein. […] ‚Lifespring‘ soll das Vertrauen anregen, Mütter leiten und ihnen beim Aufziehen helfen, sodass sie standhafte Säulen der Kraft im Leben ihres Kindes werden können.

Denise Pitner

KEINE KOMMENTARE

Ein Antwort hinterlassen