The Allergies und K.O.G.: unbestreitbarer Groove

The Allergies und K.O.G.: unbestreitbarer Groove

0 740
K.O.G und The Allergies schaffen erneut einen unwiderstehlichen Klang des Sonnenscheins. © Jalapeno Records

Die Allergies sind zurück! Die Allergies, bestehend aus den Engländern Rackabeat und DJ Moneyshot aus Bristol, sind bekannt für ihre Musik, die von Soul- und Rare-Groove-Samples geprägt ist. Zusammen mit dem preisgekrönten Afro-Futuristen K.O.G alias Kweku Of Ghana präsentieren sie eine dynamische Fusion aus Vintage-Afrobeat-Samples, kräftigem Bass und aufsteigenden Bläsern im neuen Single „Koliko“. K.O.G ist tief verwurzelt mit seinem Erbe und sieht sich als Botschafter zwischen afrikanischen und westlichen Einflüssen sowie zwischen traditionellen und modernen Elementen. Musikalisch verarbeitet „Koliko“ klassischen Afrobeat aber auch traditionelle afrikanische Musik und Highlife mit zeitgenössischen Produktionstechniken und energiegeladenem Hip-Hop. Das dazugehörige Video wurde in Ghanas Hauptstadt Accra gedreht.

Am Donnerstag, dem 25. April, veröffentlichten sie das Musikvideo „Koliko“: eine Mischung aus Afrobeat und ghanaischem Hip-Hop, alles gewürzt mit dem funky Markenzeichen der Allergies-Produktion. Kweku sagt, der Track sei eine Gelegenheit, seine Gedanken darüber auszudrücken, wie über Gefühle gesprochen werden sollten. „Wir sollten lernen, unsere Gefühle zu kommunizieren, insbesondere wenn wir uns im Dunkeln befinden.“

Hören kann man es über den QR-Code oder den Link: https://www.youtube.com/watch?v=NrU4dCH41JM

Ähnliche Beiträge

0 44