Tickets gewinnen! Alsarah & The Nubatones

Tickets gewinnen! Alsarah & The Nubatones

0 196

Am 20. Oktober 2019 ist die extravagante Frontfrau Alsarah mit ihrer Band The Nubatones im YAAM, Berlin, live zu bewundern. Wir verlosen 2 x 2 Tickets und feiern mit Euch ostafrikanische Retro-Popmusik!

(c) YAAM Berlin

Die Sängerin, Songwriterin, Bandleaderin & Musikethnologin Alsarah wurde im Sudan geboren. Nach der Migration in den Jemen wanderte sie 2004 mit ihrer Familie in die USA aus, wo sie seitdem lebt & arbeitet.

Alsarah bezeichnet sich selbst als Praktizierende der ostafrikanischen Retro-Popmusik. Ihrem diversen & aus allen Regionen der Welt kommenden Publikum haben The Nubatones immer wieder bewiesen, dass Musik alle kulturellen und sprachlichen Grenzen überschreitet. Alsarah erkundet mit ihrer Band die vielen Emotionen und Themen, die den langen Weg ihrer persönlichen Migrationsgeschichte kennzeichnen.

Das aktuelle Album von Alsarah & The Nubatones „Manara“ beschreibt die Suche nach uns selbst und ist eine Homage an die Veränderungen denen wir unterliegen, an denen wir wachsen und uns ein neues Leben aufbauen. Von der Freude, die sich aus dem Zusammentreffen mit Ihren Familie ergibt, über das spirituelle Bild des Meeres – der ältesten Straße der Welt, bis hin zu einem neuen Ideal und von der Großzügigkeit der Menschen, die ihr auf dieser Reise begegnet sind. Manara eine Einladung zur Selbstbeobachtung, aber auch dazu, unsere gegenseitigen Unterschiede als ein Mittel zu betrachten, sich gegenseitig zu bereichern, in kaum einer Zeit war dies wohl so wichtig wie heute.

Wir verlosen 2 mal 2 Freikarten für das Konzert im Berliner YAAM am 20. Oktober 2019. Schreibt uns einfach eine Email mit dem Betreff „Alsarah & The Nubatones“ an leser@lonam.de. Einsendesendeschluss ist Freitag, 18. Oktober 2019.