Verlosung: Ahmed Ag Kaedy mit Onom Agemo & the Disco Jumpers...

Verlosung: Ahmed Ag Kaedy mit Onom Agemo & the Disco Jumpers live erleben!

0 167
© Ahmed Ag Kaedy
© Ahmed Ag Kaedy

LoNam darf euch mal wieder auf ein großartiges Musikprogramm aufmerksam machen und hat dazu noch Tickets in den Städten Berlin, Hamburg und München zu vergeben – seid dabei – bei der „Common Stars“ Tour 2022!

Ahmed Ag Kaedy ist ein malischer Guitarrist, Sänger und Songschreiber, immer auf der Suche nach neuen Rhythmen. Doch besonders widmet er sich dem Tuareg-Folk, dessen Ursprung in einfachen akustischen Arrangements liegt. International bekannt wurde Ag Kaedy durch den Film Mali Blues, in dem er einer der Hauptakteure ist. Seitdem ist der dem Nomaden-Volk der Tuareg (Kel Tamasheq) zugehörige Musiker unverzichtbar für den Sahara-Rock und seine Geschichte.

Mit dem in Berlin ansässigen Quintett Onom Agemo & the Disco Jumpers ist Ag Kaedy wieder auf Tour. Gemeinsam haben sie in den vergangenen Monaten Songs produziert, die eine Verschmelzung von Klassischen Tuareg-Rhythmen mit Afro-Berlin-Jazz sind und damit die Horizonte der Musikwelt erweitern. „Common Stars“, das neue Programm, welches eben diese neuen Lieder präsentiert, wird auch durch Songs des neuen Albums „Tartit – Unity“ ergänzt, das am 1. Juli 2022 von Agogo Records veröffentlicht wird. Im Zentrum stehen Ag Kaedys eindringlich-kehliger Gesang, mal rhythmisch gesprochen oder melodisch, genauso wie seine einzigartige Art und Weise die E-Gitarre zu spielen.

Die eindringliche Stimme Ag Kaedys und die psychedelischen Grooves von Onom Agemo bilden einnehmende Stücke, denen es unmöglich ist sich zu entziehen. Einen kleinen Vorgeschmack findet Ihr hier.

In Kooperation mit Passionate PR dürfen wir für die Konzerte in den Städten Berlin, Hamburg und München jeweils 1×2 Tickets verlosen!

Für die Teilnahme an der Verlosung schreibt einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Ahmed Ag Kaedy“ an redaktion@lonam.de; vergesst nicht, Vor- und Zunamen von beiden Teilnehmenden und die gewünschte Stadt anzugeben.

Teilnahmefrist für die Konzerte in Hamburg und Berlin ist Dienstag der 21. Juni 2022 bis 15 Uhr und für München Montag der 27. Juni 2022 bis 15 Uhr. Die Gewinner*innen werden anschließend per E-Mail benachrichtigt.

© Johannes Schleiermacher

Details zu den Konzerten:

23. Juni in Hamburg – MS Stubnitz, Kirchenpauerkai 29, 20457 Hamburg – Beginn: 19:30 Uhr

26. Juni in Berlin – House of Music, Revaler Straße 99, 10245 Berlin – Einlass: 20 Uhr – Beginn: 20:30

30. Juni in München – genaue Daten werden noch bekannt gegeben