Africa Cup der Frauen: Nigeria triumphiert

Africa Cup der Frauen: Nigeria triumphiert

0 1545

Im spannenden Finale gegen Kamerun setzt sich Nigeria beim Africa Cup of Nations der Frauen durch. Doch auch Kamerun hat einen Grund zur Freude.

Der Africa Cup of Nation der Frauen in Namibia dominierte im Oktober die Fußballnachrichten Afrikas. Und das Team aus Nigeria geht als strahlender Sieger hervor! Acht Mannschaften traten in zwei Gruppen aufeinander. LoNam berichtete.

Der Wettbewerb war in diesem Jahr besonders stark. Im Halbfinale traf Nigeria auf Südafrika und gewann. Bis ins Finale schaffte es auch die Damen aus Kamerun, doch sie unterlagen Nigeria in einem spannenden Finale mit 0:2.

Doch Kamerun hat trotz des verlorenen Finales einen Grund zur Freude. Die besten drei Mannschaften des Africa Cup of Nations der Frauen qualifiert sich nämlich autormatisch für die 7. Frauen-Fussballweltmeisterschaft im Sommer 2015 in Kanada. Nigeria, Kamerun und die Côte d’Ivoire sind also dabei. Für Kamerun und die Côte d’Ivoire ist es die erste Teilnahme an einer Frauen-Fußballweltmeisterschaft.

Stephanie Tiekwe Kuimo

KEINE KOMMENTARE

Ein Antwort hinterlassen