Sichtbar anders – und doch ein Kind wie jedes andere

Sichtbar anders – und doch ein Kind wie jedes andere

0 1438

Die Frauenkreise und Tupoka Ogette, Afrodeutsche, Mutter, Diversity- und Antirassismus-Trainerin laden am Samstag, 02.März und am Sonntag, 03. März 2013 die Bezugspersonen Schwarzer Kinder zu einem Workshop ein. Es geht darum, die Kinder beim Aufbau einer gesunden, starken und selbstbewussten Identität in einer weißen Mehrheitsgesellschaft zu unterstützen. Gemeinsam mit den WorkshopteilnehmerInnen nimmt Tupoka Ogette das Thema „Unterschwelliger oder offensiver Rassismus gegenüber Schwarzen Kindern“ unter die Lupe. Wie gehe ich als Bezugsperson oder BeteiligteR konkret damit um, wenn das eigene Kind oder ein Kind in meiner Obhut aufgrund seiner dunklen Hautfarbe ausgegrenzt oder anders behandelt wird? Wie gehe ich mit Vorurteilen gegenüber weißen Eltern „schwarzer“ Kindern um?

 

Ort und Datum: Am Samstag, den 02.März 2013 10:00 bis 18:00 Uhr und am Sonntag, den 03.März 2013 10:00 bis 16:00 Uhr in der Choriner Str.10, 10119 Berlin. Sie können sich unter folgender E-Mail Adresse oder Telefonnummer anmelden: kontakt@frauenkreise-berlin.de oder 030-2806185.

Gülden Yagan

KEINE KOMMENTARE

Ein Antwort hinterlassen