Wettbewerb: "Der bunte Schlüssel – Vielfalt gestalten!"

Wettbewerb: "Der bunte Schlüssel – Vielfalt gestalten!"

0 1160

Bei der Auswahl und Bewertung werden Strategien und konzeptionelle Ziele wie auch konkrete Aktivitäten berücksichtigt. Bewerben können sich Insitutionen, die zum Beispiel bewusst ältere Menschen in die Projektplanung miteinbinden, unternehmensinterne Sprachkurse für ausländische Mitarbeiter oder schwul-lesbische Mitarbeiternetzwerke anbieten.

Die Aktivitäten sollten innovativ und kreativ sein, das Thema Diversität reflektieren, zur Nachahmung reizen, überzeugend begründet und dokumentiert sein.
 

Es winkt ein Preisgeld von 5000 Euro, das von der Jury auf bis zu vier Preisträger/innen verteilt wird. Zudem werden drei (maximal vier) Skulpturen der Bremer Künstlerin Gisela Eufe im Wert von jeweils 600 Euro vergeben.

Interessierte können sich noch bis zum 15. Oktober 2011 unter http://www.zim-bremen.com/diversity-preis-anmeldung bewerben.

Die Verleihung findet am 1. Dezember 2011 durch die Hochschule Bremen im Festsaal des Bremer Rathauses statt.

B.R. 10.08.2011
 

 

KEINE KOMMENTARE

Ein Antwort hinterlassen